0175 58 888 12 – info@silenti.de

Schalldämmung im Callcenter

Schallabsorber schaffen eine perfekte Akustik im Callcenter

Callcenter sind zu laut durch fehlende Schallschutzmatten

Viele unterschiedliche Geräuschquellen lassen den Lärmpegel in einem Großraumbüro oder Callcenter schnell ansteigen. Mehrere Personen telefonieren gleichzeitig, Büromaschinen und Drucker tun ihre Arbeit, Handys klingeln und Kollegen diskutieren. Die oftmals puristisch eingerichteten Büros mit viel schallreflektierenden Baumaterialien, wie Beton, Glas und glatten Wänden tun ein Übriges dazu, dass es unangenehm laut wird.

Arbeiten in lauter Umgebung verursacht Stress und Unbehagen

Der ständig hohe Lärmpegel hat viele negative Auswirkungen. Die Mitarbeiter fühlen sich unwohl und psychisch gestresst. Studien belegen, dass auch die Konzentrationsfähigkeit extrem nachlässt. Natürlich wird dadurch die Arbeitsleistung geschmälert und ineffizient. Häufig steigen auch die Fehltage. Liegt die Hauptaufgabe des Mitarbeiters in der Kommunikation mit Kunden am Telefon, so wird das Gespräch auch für den Kunden mit so vielen Nebengeräuschen sehr unangenehm. Eine gute Sprachverständlichkeit und eine ruhige Stimme des Callcenter Mitarbeiters, der nicht gegen alle Nebengeräusche ankämpft, sind für eine erfolgreiche Kommunikation enorm wichtig.

Lärmpegel senken und die Sprachverständlichkeit im Callcenter verbessern

Entscheidend für Lärm und eine Sprachverständlichkeit ist die Nachhallzeit im Raum. Ist diese zu lange, überlagern sich die Schallwellen und es wird immer lauter. Wird die Nachhallzeit mittels Absorber verkürzt, sinkt der Geräuschpegel automatisch. Um die Nachhallzeit zu verkürzen, setzen wir Schallabsorber aus einem optimierten Akustikvlies ein. Das silenti Vlies hat unzählige kleine Poren, in die die Schallwelle eindringen kann. Jede Faser des Vlieses gerät ins Schwingen. Die Schallwelle wird von dem Vlies nicht mehr reflektiert. Der Lärm kommt nicht mehr zurück in den Raum. Die Sprachverständlichkeit und die Akustik verbessern sich enorm.

Entdecken Sie unsere Schallschutzlösungen für Callcenter

Schaffen einer angenehmen Akustik durch schallabsorbierende Deckensegel und Wandabsorber

Das Anbringen unserer hochwertigen silenti Vliesabsorber bringt eine erhebliche Verbesserung der Akustik und Sprachverständlichkeit im Büro. Und somit wird ein konzentriertes, angenehmes und effizientes Arbeiten wieder möglich. Unsere silenti Schallabsorber entfalten gerade in Büros ihre Wirkung am besten, wenn sie direkt über dem Arbeitsplatz von der Decke abgehängt werden. Akustikmaterial an der Wand reduziert zusätzlich die Reflektion. Silenti Schallabsorber schaffen eine sehr hohe Schallabsorption. Die optisch modernen und ansprechenden silenti Paneele fügen sich perfekt in das vorhandene Design ein. Die Paneele in geraden und geometrischen Formen, in den Farben Weiß, Grau, Anthrazit und Schwarz geben Ihnen alle Möglichkeiten der individuellen Gestaltung.

Die silenti Schallabsorber sind schadstofffrei, UV-stabil (vergilben nicht) und sehr humanverträglich.

Das Akustikmaterial ist schwer entflammbar. Öffentliche Gebäude benötigen ein Brandschutzzertifikat nach DIN 4102 B1 oder nach der neuen Europäischen Verordnung EN-13501. Unsere silenti Absorber entsprechen diesen Anforderungen.

  • sehr hohe Schallabsorption
  • hervorragende Akustikdämmeigenschaften
  • ökologisch und wohngesund
  • keine unangenehme Geruchsbelästigung
  • schwer entflammbar
  • keine Schadstoffe enthalten
  • allergikerfreundlich
  • vollständig recyclingfähig
  • UV-stabil
  • einfache Montage an Wand und Decke

 

Schallschutz im Callcenter für verständliche Anrufe

Callcenter sind eine Bereicherung. Bei Fragen kann man sich rasch an einen Mitarbeiter wenden und man bekommt stets die Hilfe, die man benötigt. Leider sind die Antworten der engagierten Angestellten jedoch schwer verständlich. Dies liegt nicht an mangelnder Auskunft oder einem komplizierten Vokabular, sondern an dem mangelhaften Schallschutz im Gebäude, in welchem sich das Callcenter befindet.

Moderne Callcenter befinden sich in ebenso modernen Gebäuden. Diese werden nur allzu gerne mit hohen Wänden und großen Glasfronten gebaut. All dies sind optimale Voraussetzungen für das physikalische Phänomen des Zusammentreffens von Schall und Nachhall.

Zudem kommen Diskussionen im Callcenter selbst zwischen Mitarbeitern und Mitarbeitern oder Kunden, das Klingeln von Telefonen und Handys, die Geräusche, die ein Drucker beim Ausführen eines Druckvorganges ausführt und noch vieles mehr. All an sich irrelevante Geräusche, die jedoch in der Masse schnell laut werden können – und damit unangenehm für die Arbeitenden und den Kunden. Der Kunde empfindet das Gespräch als äußerst unangenehm und die Kommunikation bricht ab. Besonders die Mitarbeiter leiden unter dieser Lärmbelastung – sowohl physisch als auch psychisch. Nicht nur das Gehör muss leiden, sondern auch die Psyche. Lärm setzt uns dauerhaft unter Stress. Dadurch wird unsere Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt und unsere Arbeitsleistung nimmt ab.

Silenti bietet Ihnen eine effektive und dauerhafte Lösung für dieses Problem.

Silenti ist ein junges Startup-Unternehmen, das sich auf innovative, hochwirksame und schadstofffreie Schallabsorber spezialisiert hat. Wir pflegen einen hohen Anspruch an uns selbst. Daher erweitern wir stets unser Portfolio und arbeiten an neuen Produkten.

Effektiver und ästhetischer Schallschutz im Callcenter

Schall und Nachhall sind einfach physikalisch erklärbar. Schall entsteht durch alle möglichen Arten von Geräuschen – egal ob durch Gespräche oder ausgelöst durch Gegenstände. Der Schall wandert nach der Entstehung durch den Raum, bis er auf etwas trifft, beispielsweise eine Wand. Im Normalfall wird der Schall nun von dieser zurückgeworfen und wird zum Nachhall. Trifft dieser Nachhall nun erneut auf Schall, wird es laut und unangenehm.

Dieses Problem lässt sich mit Schallabsorbern von Silenti vermeiden. Unsere Absorber sind aus nachhaltigen Vliesstoffen hergestellt. Diese bestehen, mikroskopisch betrachtet, aus Millionen von winzigen Poren. Trifft der Schall nun auf den Absorber, verirrt er sich in diesem Labyrinth und bringt das Innere des Absorbers zum Schwingen. Diese Schwingung verwandelt die Schallenergie in Reibungsenergie. Dadurch, dass der Schall adsorbiert wird, gibt es keinen Nachhall. Der Raum wird dadurch leiser.

Silenti ist nicht nur die Funktionsfähigkeit wichtig, sondern auch die Ästhetik. Dadurch, dass unser Schallschutz für Ihr Callcenter durch Ihre puristische Oberfläche und das moderne Design eher wie ein Kunstwerk wirken, als wie ein Funktionsgegenstand, ist keine Abdeckung mit weiteren textilen Stoffen oder farblichen Abdeckungen möglich.

Unsere Paneele an Schallschützern sind individuell gestaltbar. Besonders unsere rechteckigen Schallschutzplatten und unser Wandschallschutz in Form von Streifen eignen sich hierbei optimal für die Anordnung nach Ihren Wünschen. Egal ob vertikal, horizontal, nebeneinander oder versetzt zueinander – mit den Silenti Schallabsorbern schaffen Sie Ihr eigenes effizientes Kunstwerk.

Sowohl farblich als auch größentechnisch bietet Silenti Ihnen eine große Auswahl. Wählen Sie beispielsweise Ihren Schallschutz für das Callcenter aus den Farben Weiß, Hellgrau oder Anthrazit. Zusätzlich besteht stets die Möglichkeit, uns Ihre persönlichen Wünsche bezüglich Sonderfertigungen mitzuteilen.

Nachhaltiger Schallschutz im Callcenter im Sinne des Menschen und der Umwelt

Warum ein Silenti-Produkt für Ihr Callcenter wählen? Weil Sie mit Silenti eine bewusste Wahl treffen. Mit einem Schallabsorber unseres Unternehmens schützen Sie sich, den Menschen und die Umwelt.

Unsere Produkte wie der Schallschutz für Ihr Callcenter weisen Eigenschaften auf, auf die wir stolz sind:

  • Ökologische und wohngesunde Rohstoffen
  • Schwere Entflammbarkeit gemäß B1 der Absorber
  • OEKO-TEX 100 Standard
  • UV-Stabilität
  • Allergikerfreundlichkeit
  • Recyclingfähigkeit
  • Schadstofffreiheit

Sie wissen nicht, wie viele unserer Streifen Sie für effektiven Schallschutz benötigen? Kein Problem! Der silenti Service bietet Ihnen völlig kostenlos ein Tool zur einfachen Bestimmung Ihrer optimalen Menge. Montieren Sie Ihren Schallschutz für die Wand ganz leicht selbst mit unserer ausführlichen und leicht verständlichen Montageanleitungen. Wählen Sie zwischen vier Varianten Ihren Favoriten.

Hohe Schalladsorption und hervorragender Schallschutz im Callcenter mit silenti. Sie haben noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns!

Schließen
×

Warenkorb